Konzepte

Verhalten reflektieren, neue Optionen entwickeln
und die Selbstwirksamkeit stärken

Pläne schmieden und Ziele verwirklichen. Mit Begeisterung. Mit Kollegen. Im Team. Gemeinsam!

Verhalten reflektieren, neue Optionen entwickeln und Wirksamkeit der eigenen Führung stärken.

Neues Lernen und Gelerntes üben. Praxistransfer sichern und gemeinsam die Arbeit verbessern.

Workshop

Arbeitsorganisation
Kollegiale Beratung
Konfliktberabeitung
Teamziele und -strategie
Zusammenarbeit im Team verbessern
Geschäftsmodelle entwickeln
Innovationsfähigkeit entwickeln
Management-Impulsworkshop
Teambuilding und Teamentwicklung
Zukunftswerkstatt

Teambuilding

Der Qualität von Prozessen und Projekten hängt wesentliche von der Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft der daran beteiligten Teams ab. Der Grundstein für ein erfolgreiches Team wird bei dessen Bildung gelegt, und Fehler und Versäumnisse in dieser Phase sind später nur noch schwer auszugleichen.

Mehr dazu hier
Kontakt

Coaching

Wirksamkeit der Führung verbessern
Konfliktkompetenz verbessern
Überzeugend präsentieren
Projekte besser führen und leiten
Besser und sicherer entscheiden
Orientierung finden

Teambuilding

Der Qualität von Prozessen und Projekten hängt wesentliche von der Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft der daran beteiligten Teams ab. Der Grundstein für ein erfolgreiches Team wird bei dessen Bildung gelegt, und Fehler und Versäumnisse in dieser Phase sind später nur noch schwer auszugleichen.

Im Gegensatz zur Teamentwicklung geht es bei der Teambildung in erster Linie um die personelle Zusammensetzung und die Aufgaben- und Rollendefinitionen in einem neuen Team. Ebenso macht Teambildung dann Sinn, wenn sich Ziele, Strategie und Aufgaben eines Teams wesentlich verändern werden.
Das Werkzeug der Teamanalyse

Eine Teamanalyse neuer Linien- oder Projektteams beantwortet folgenden Fragen:

Mehr dazu hier
Kontakt

Training

Führung neu denken
Erfolgreiche Meetings
Problemlösung und Entscheidung
Fachkonzepte und Entscheidungsvorlagen
Geschäftsmodelle entwickeln
KVP und Lean im Unternehmen etablieren
Wissens- und Lerntransfer
Selbstorganisierte Teams
Kollegiale Beratung
Konflikte als Chance
Unternehmensweite Zusammenarbeit
Fit für Innovation
Zukunftsfähige Organisationsmodelle
Modernes Prozessmanagement

Teambuilding

Der Qualität von Prozessen und Projekten hängt wesentliche von der Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft der daran beteiligten Teams ab. Der Grundstein für ein erfolgreiches Team wird bei dessen Bildung gelegt, und Fehler und Versäumnisse in dieser Phase sind später nur noch schwer auszugleichen.

Im Gegensatz zur Teamentwicklung geht es bei der Teambildung in erster Linie um die personelle Zusammensetzung und die Aufgaben- und Rollendefinitionen in einem neuen Team. Ebenso macht Teambildung dann Sinn, wenn sich Ziele, Strategie und Aufgaben eines Teams wesentlich verändern werden.
Das Werkzeug der Teamanalyse

Eine Teamanalyse neuer Linien- oder Projektteams beantwortet folgenden Fragen:

Mehr dazu hier
Kontakt