Qualifizierung

zum

Business Development Manager

Führen Sie die strategischen Kompetenzen in Ihrem Unternehmen zusammen und erweitern Sie mit Business Development die Zukunftsfähigkeit Ihrer gesamten Organisation

Business Development Manager

Mobilität und Konnektivität sind die Megatrends unserer Zeit. Und verändertes Kundenverhalten ihre Konsequenz.

In dieser sich schnell verändernden Welt können langfristig nur Unternehmen  bestehen, die in der Lage sind, schnell und professionell auf sich verändernde Bedingungen zu reagieren. Extern in Bezug auf die Bedarfe ihrer Kunden und intern mit dem Blick auf Mitarbeiter, Prozesse und Strukturen.

Der Business Development Manager stellt sicher, dass Veränderung im Markt und innerhalb des eigenen Unternehmens rechtzeitig erkannt werden. Als Mitglied oder Berater der Geschäftsleitung entwickelt er neue Geschäftsmodelle, Organisationsmodelle und Strategien und leitet deren Umsetzung.

Überlassen Sie die Entwicklung Ihrer Organisation nicht externen Beratern, bauen Sie eigene Veränderungskompetenz auf

Die Seminarmodule

Die Seminarreihe zum Business Development Manager bietet eine fundierte Qualifizierung in den Bereichen:

  • Innovation und Geschäftsmodelle
  • Organisationsmodelle und Unternehmenskultur
  • Change Management und Unternehmenskommunikation

Sie erhalten ausgewählte und aufeinander abgestimmte Modelle, Methoden und Tools in kompakter und umsetzungsorientierter Form. Über den Zeitraum der drei Module bearbeiten Sie im Rahmen eines Praxisprojekts mit anderen Teilnehmern einen individuellen Fall aus Ihrem persönlichen Arbeitsumfeld.

Diese Qualifizierungsreihe bieten wir als offene und unternehmensinterne Veranstaltung an.

Seminarmodule Business Development Manager

Die Informationen zum Business Development Manager auf einen Blick zum Download

Was Sie wissen sollten

Für wen die Seminare gedacht sind:
Geschäftsführer, Vorstände und Leiter Business Development
(max. 8 Teilnehmer)

Ihre Investition für die drei Module:
5.650,00 Euro zzgl. MwSt. und Reisekosten.

Was Sie davon haben

  • Aufbau und Entwicklung unternehmerischer Kompetenzen

  • Steigerung der Innovationsfähigkeit Ihres Unternehmens

  • Erkennen von Gestaltungsmöglichkeiten der Unternehmenskultur

  • Erhöhte Veränderungsfähigkeit Ihrer Organisation