Vom Mitarbeiter zum Markenbotschafter

 Seminare und Workshops zur Mitgliederförderung in Genossenschaften

Einführung Unternehmensentwicklung

„Wir wollen auf Bundesebene die große Idee verankern und zudem die Banken ausstatten, um es ihnen leicht zu machen, neue Mitgliedschaften abzuschließen.“

Zitat Marija Kolak (Präsidentin des BVR) im Interview mit Profil, dem bayerischen Genossenschaftsblatt

Die Kernfrage

Wie schafft es eine VR-Bank, die genossenschaftlichen Werte jedem Einzelnen – Mitarbeitenden, Mitgliedern und Kunden – verständlich nahezubringen, um im Tagesgeschäft entsprechend zu handeln?

Der Nutzen für Ihre Bank

Alle Mitarbeitenden sind in der Lage, das genossenschaftliche System als Differenzierungsmerkmal einzuordnen und die Mitgliedschaft in einen konkreten Nutzen für Mitglieder und Bank zu übersetzen.

Seminar- und Workshopmodule

Drei Module – ein Verständnis

Modul 1
Modul 2
Modul 3

Weitere Informationen

Was Sie noch wissen sollten

Persönlich und individuell

Wir legen großen Wert darauf, dass diese Qualifizierung zur individuellen Kultur und Geschichte Ihres Hauses passt.

Deshalb sind für die Vorbereitung ein Auftragsklärungsgespräch mit der Geschäftsleitung sowie der Workshop Ausrichtung der Unternehmenskultur nach genossenschaftlichen Werten
(Modul 1) obligatorisch.

Zeit, Ort und Kosten

  • Jedes Seminar beginnt um 8:30 Uhr und endet um 17:00 Uhr.
  • Alle Module finden in Präsenz statt in der Bank statt.
  • Die Teilnehmerzahl ist je Modul auf 15 Personen begrenzt.
  • Seminare und Workshops sind Teil eines Gesamtkonzeptes, weshalb die Kosten je nach Umfang des Projekt variieren. Sprechen Sie uns an, wir machen Ihnen eine passendes Angebot.

Christian Eichhorn

Christian Eichhorn ist Ihr Ansprechpartner zur Genossenschaftsidee

Telefon: 0711 5047717-0

Fordern Sie ein individuelles Konzept für Ihre Bank an

Das Dozenten-Team

Kompetenz aus Praxis, Lehre und Beratung

Herbert Dörr GenoAkademie

Eva Marie Meuter

Was Sie noch interessieren könnte

Meinungen, Methoden, Praxisberichte

Fusion mit Kultur

Die Bedeutung der Unternehmenskultur für den Erfolg von Fusionen ist unbestritten. Doch den Einsatz im Verschmelzungssprozess verpasst die Kultur leider oftmals. Dabei ist der [...]